St. Elisabeth Schule

 
 

Aktuelles

Hier finden Sie immer aktuelle News aus unserem Schulalltag an der St. Elisabeth Schule.

St. Elisabeth Fest

In diesem Jahr konnte das Elisabeth-Fest erneut nicht wie gewohnt stattfinden. Damit wir trotzdem einen schönen gemeinsamen Tag verbringen konnten, haben wir klassenintern unser Schulfest gefeiert. Es gab zahlreiche Bastel-Angebote und das Eltern-Café hat die Klassen mit leckeren Waffeln, Pizza-Brötchen und Getränken versorgt. Vielen Dank für die Unterstützung!


Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr sind wieder viele tolle Geschenke zusammengekommen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, die durch ihre Spende diese Aktion möglich gemacht haben. Wir sind uns sicher, dass sich viele bedürftige Kinder über die liebevollen Geschenke freuen werden!


Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kinder

Auch in diesem Jahr möchten wir als Schule an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilnehmen. Von unserer Schule gepackte Geschenke werden in Waisenhäuser, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Osteuropa gebracht. So möchten wir bedürftigen Kindern helfen und ihnen eine große Freude in der Weihnachtszeit bereiten.

Über die Klassenlehrer erhalten sie weitere Informationen. Wir freuen und bedanken uns für Ihre Unterstützung!



Klassik 4 Kids

Im Rahmen des gemeinnützigen Europäischen Klassikfestivals fand am Montag, 4. Oktober, im Bürgerhaus Reisholz zwei Schulvorstellungen in der Reihe "Klassik für Kids" für die Katholische Grundschule St. Elisabeth statt. In diesem Jahr hieß das Programm "In 28 Tagen durch Europa". Gefördert wird das Konzert über das Programm "Neustart Kultur", dessen Schirmherrin Schulministerin Yvonne Gebauer ist.



Walk to school Day 2021


Start in das neue Schuljahr 2021/2022

Liebe Kinder der Elisabeth Schule!
Ich hoffe, ihr hattet sonnige und aufregende Ferien! Ich habe meinen Urlaub sehr genossen, bin viel am Strand geflitzt und habe jede Menge Leckerchen verputzt! Aber ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wiederzusehen und mit euch zu lernen!
Eure Nellie


Nikolaus 

Heute kam Frau Kneffel in Vertretung für den Nikolaus und hat im Namen von Flingern Mobil allen Kindern der St. Elisabeth Schule einen Schokoladen Nikolaus überreicht. Wir sagen an dieser Stelle erneut vielen Dank! Es war sehr lecker :-) 



Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Am 12.11.20 endete die Spendenaktion des diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvois. An dieser Stelle möchten wir uns bei all den zahlreichen Spendern bedanken. Es sind insgesamt über 80 Päckchen zusammen gekommen. Darüber freuen wir uns sehr und sind sicher, dass die beschenkten Kinder mindestens genauso viel Freude an den Geschenken haben werden!


St. Martin

Am 11.11.20 haben wir trotz der aktuell besonderen Umstände das Fest des heiligen Martin gefeiert. Dazu gab es eine Laternenausstellung in der Aula mit der Martins-Geschichte, gelesen von Frau Mehring. Alle Kinder wurden dann noch mit einem Mini-Weckmann überrascht. 

  • PHOTO-2020-11-11-16-44-03
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-04 2
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-04
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-05 2
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-05
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-06 2
  • PHOTO-2020-11-11-16-44-06
  • IMG_9879
  • IMG_9878



Hier finden Sie auch nochmal die vorgelesene Geschichte von St. Martin:

https://www.youtube.com/watch?v=P79-rdruUXc&t=290s